· 

Rückblick: Camp 2023


 

 

Wieder einmal haben wir den Aufstieg zum Zeltplatz oberhalb von Aco am Gardasee gewagt. 

 

Wieder einmal sind wir beschenkt zurückgekehrt, haben tolle Gemeinschaft erlebt, ein sehr harmonisches und anpackendes Mitarbeiterteam genossen und ein abwechslungsreiches und aufregendes Programm erlebt.

 

Davon dürfen wir hier ein wenig berichten.

 

In diesem Jahr haben wir uns leider mit nur 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zufrieden geben müssen. Im Camp stand 2023 wieder einmal ein Generationenwechsel an. Umso intensiver haben wir die Zeit gemeinsam erlebt, echte Freude am Miteinander gehabt und sind sehr bewahrt worden.

Unter der Leitung unseres Jugendreferenten Danner  (Anm. Daniel Kern) begann am 30. Juli unsere Freizeit. Nach einer langen Busfahrt mit Gerd Böltz, haben wir den Fußmarsch zum Platz angetreten. Das Aufbaucamp hatte alles schon richtig klasse hingerichtet. 
nach dem Einzug in unsere Zelte haben wir einen Nachmittag mit dem Kennenlernen verbracht, Spiele gespielt und uns als Gruppe ein wenig finden können.
Der Länderabend hat uns dann ein erstes Abendprogramm geboten.

Die Vormittage waren von verschiedenen Bibelarbeiten geprägt, die uns den Glauben an Gott und ein Leben mit Jesus näher gebracht haben. Wir konnten auch Fragen stellen, die wir am Ende des Camps beim "heißen Stuhl" loswerden konnten. 

 

An vielen See-Tagen haben wir am Gardasee gechillt, Volleyball am Strand gespielt, Eis gegessen und gebummelt. 
Erlebnispädagogische Spiele waren dann vor der Dreitagestour angesagt, die leider von Regen und heftigen Gewittern überschattet wurde. 
Dennoch hat es immer so gepasst, dass wir die Nächte trocken und unter freiem Himmel verbringen konnten. 

 

Zurück auf dem Platz wurden wir mit einem "Spa-Abend" verwöhnt und haben uns gut ausgeruht. 

Bei den Workshops in der zweiten Woche konnten wir neben Graffiti und Klettern, auch im Canyoning unsere Grenzen austesten. Basteln und Sport auf dem Platz gab es auch immer. 

 

Nach einem schicken Casinoabend und einem letzten See und Workshop-Tag, war unser Camp dann schon wieder vorbei.

 

Wir freuen uns schon auf 2024 wenn es wieder mit dem EJW aufs Camp geht.
(Anm. Zeltplatz 2024 direkt an der Tarn - Kanufreizeit mit Action/Klettern, den gewohnt bewährten Highlights und neuen Ideen!)