Game of Games

Game of Games ist ein interaktives Spielkonzept des EJW Backnang und DIE Aktion für die ganze Gemeinde. Konkret sieht es wie folgt aus: Nachmittags um 14 Uhr treffen sich im ganzen Kirchenbezirk die unterschiedlichsten Gruppen und Kreise der Gemeinde (also Jungscharen, Jugend- und Hauskreise, Seniorentreffs etc., aber gerne auch Vertreter der örtlichen Feuerwehr oder ähnliche) in ihren Gemeindehäusern. Über eine große Live-Schaltung verbinden wir alle diese Gruppen miteinander. Dann erhalten alle teilnehmenden Gemeinden gleichzeitig einen Umschlag, in dem unterschiedlichste Aufgaben enthalten sind - und zwei Stunden Zeit, um diese Aufgaben zu erfüllen. Es gilt nun, in einem generationsübergreifenden und den gesamten Kirchenbezirk verbindenden Wettkampf alle Kräfte zusammenzuwerfen, um gemeinsam möglichst viel zu erreichen: Am Ende gewinnt die Gemeinde mit den meisten Punkten. Zum Abschluss von Game of Games gehört anschließend natürlich eine große Siegerehrung. Außerdem wird es eine Andacht geben.

 

Was ist nötig?

  • eine Ansprechperson, die für Eure Kirchengemeinde die ortsinterne Organisation übernimmt.
  • mind. eine Gruppe aus Eurer Gemeinde, die zu Game of Games antritt. Solltet Ihr unsicher sein, ob Ihr vor Ort genügend Mitstreiter für eine eigene Gruppe findet, meldet Euch gerne im Jugendwerk oder tut Euch direkt zum Beispiel mit Eurer Nachbargemeinde zusammen!
  • knapp drei Stunden Zeit: Start ist um 14:00 Uhr; um 14:30 Uhr gibt es die Aufgaben; um 16:30 Uhr ist Schlusspfiff/Siegerehrung – dann gibt es noch eine Andacht. Geplantes Ende ist um 17:00 Uhr.
  • einen PC/Laptop mit Breitband-Internetanschluss (mindestens 8 Mbit Up- und Download!). Internet dabei möglichst kabelgebunden (LAN). Bei der technischen Ausstattung (Webcams, Netzwerkkabel...) unterstützt das EJW. Sinnvoll sind außerdem ein Beamer und eine Leinwand.

 

Was tun wir?

  • Wir stellen vorab Werbematerial (digital) und Vorlagen für personalisierbare Flyer zur Verfügung.
  • Wir unterstützen Euch in allen technischen Fragen und bringen eine Webcam für die große Live-Schalte mit.
  • Eine Person aus dem BAK kommt zu Euch in den Ort, um Euch während Game of Games zu begleiten und übernimmt auch die Andacht.
  • Wir moderieren von der "Zentrale" im Jugendwerk aus das gesamte Spiel und versorgen Euch mit allen wichtigen Infos.

Das nächste Mal Game of Games

Wann?

19.10.2025, 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

 

Wo?

Bei Dir in der Gemeinde, live und direkt!

Alle Infos

Download
Alle Infos zu GoG 2025
Infobrief_GoG2025.pdf
Adobe Acrobat Dokument 273.8 KB
Download
Grafik GoG 2025
Flyer_GoG 2025.png
Portable Network Grafik Format 2.9 MB

Anmeldung

Du hast noch Fragen oder möchtest Deine Gemeinde anmelden? -> Melde Dich bei Tobias Schaller.