FSJ im EJW Backnang

Das Abi ist geschafft, die Ausbildung oder Deine Prüfungen sind vorbei - und jetzt?! Du bist Dir noch nicht sicher, wie es weitergehen soll und suchst nach einer Herausforderung für ein Jahr, einer Aufgabe mit Sinn und Ziel oder auch einfach der Möglichkeit, sich einmal auszuprobieren?

Wie wäre es dann mit einem FSJ im EJW: einem Freiwilligen Sozialen Jahr im Ev. Jugendwerk Bezirk Backnang?!

 

Unser täglich Brot als Evangelisches Jugendwerk im Kirchenbezirk Backnang ist die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Wir gestalten sie mit zahlreichen Ehrenamtlichen sowie der Untersützung von drei hauptamtlichen Jugendreferenten - und eben der tatkräftigen Hilfe einer freiwilligen Person im FSJ.

 

Mit unserer Arbeit dienen wir den Gemeinden und Mitarbeitern vor Ort: Wir sind Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und stehen den 22 Kirchengemeinden mit unseren Schulungen, Aktionen, Beratungsangeboten, Freizeiten und vielem mehr zur Verfügung.

 

Zentral beschäftigt uns dabei die beste Nachricht der Welt: Die Botschaft von Jesus, seiner Liebe zu uns und seiner Vergebung, wie wir sie in der Bibel finden. Davon leben wir, und davon möchten wir weitererzählen - deshalb sind wir auf dem Weg zu dir...

Leistungen und Fakten zum FSJ

  • 12 Monate Mitarbeit (meist September bis August) im EJW Backnang: Büroalltag, Jungschar, Veranstaltungen & Aktionen, Freizeiten...
  • währenddessen sozialversichert und kindergeldberechtigt
  • abwechslungsreiches Fortbildungsprogramm in 25 Bildungstagen
  • regelmäßiger gewinnbringender Austausch mit anderen Freiwilligen und Deinen Ansprechpersonen im EJW Württemberg
  • hilfreiche Begleitung im EJW Backnang durch regelmäßige Gespräche mit Deinem persönlichen Anleiter
  • ca. 400 Euro Taschengeld monatlich
  • ca. 26 Tage Urlaub im Jahr
Download
Wissenswertes zum FSJ im EJW
ABC_ab_Mai_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 507.8 KB

Kontakt

EJW Bezirk Backnang

Eduard-Breuninger-Str. 47

71522 Backnang

 

Telefon: 07191/7314-60 | Email: buero@ejw-backnang.de

 

 

oder direkt beim FSJ-Verantwortlichen im EJW Backnang:

Tobias Schaller, 07191/7314-59