Jungscharballontag



Jungschar Ballontag 2022 in Steinbach

 

 

In kleinen Gruppen werdet ihr dieses Jahr auf einem wilden Stationenlauf rund um  Steinbach unterwegs sein.

Dabei begleitet euch den Tag über die Geschichte von Noah und seiner Arche.

Ihr werdet echten Tieren begegnen und mit ihnen gemeinsam einige Aufgaben lösen müssen.

Bei spannenden Rätseln wird euer Wissen gefragt, beim Boot fahren eure Geschicklichkeit und beim Bau unserer eigenen Arche eure Muskelkraft.

 

Wir haben viele Challenges für eure Jungschar geplant und sind gespannt, wer von euch am Ende des Tages den Preis mit nach Hause nehmen darf.

 

Über den genauen Startzeitpunkt des Tages werdet ihr vorab noch informiert.
Je nach Corona-Lage könnte dieser evtl. variieren (der aktuell geplante Zeitraum ist von 10 Uhr -16:30 Uhr).

 

Was ihr aber jetzt schon einplanen könnt ist ein aufregender Tag mit Gottesdienst, Stationenlauf, unterschiedlichen Aufgaben, einem bunten Platzprogramm und vor allem mit dem Ballonstart am Ende.

 

Ihr dürft gespannt sein auf viele kleine Überraschungen an diesem Tag.

Kommt mit uns zu einem ganz besonderen Jungschar- Ballontag.

 

Wir freuen uns auf euch!


Was ist der Jungschar- Ballontag?

 

Der Jungschar-Ballontag ist ein Event für alle Jungscharen und Kindergruppen aus dem Kirchenbezirk Backnang.

Jedes Jahr dürfen wir dafür in einer anderen ev. Kirchengemeinde im Bezirk zu Gast sein.

 

Kindergottesdienst, Spieleparcours, jede Menge Angebote auf dem Gelände vor Ort und die Begegnung mit anderen Jungschargruppen stehen dabei auf dem Programm. Hinterher gibt es dann die Siegerehrung der Jungscharen, die den Parcours gegen die anderen Gruppen gewonnen haben.

Das Highlight ist jedes Jahr der bunte Ballonstart zum Abschluss des Tages. Jeder Teilnehmer darf dann seinen eigenen Ballon mit Postkarte und Name versehen bevor er seine Reise antritt. Als Sieger wird dann im nächsten Jahr derjenige gekürt, dessen Ballon am weitesten geflogen ist.

 

 

 



Rückblick 2022 Familien-Ballontag mit "Actionbound"