Jungscharballontag


Was ist der Jungschar- Ballontag?

 

Der Jungschar-Ballontag ist ein Event für alle Jungscharen und Kindergruppen aus dem Kirchenbezirk Backnang.

Jedes Jahr dürfen wir dafür in einer anderen ev. Kirchengemeinde im Bezirk zu Gast sein.

 

Kindergottesdienst, Spieleparcours, jede Menge Angebote auf dem Gelände vor Ort und die Begegnung mit anderen Jungschargruppen stehen dabei auf dem Programm. Hinterher gibt es dann die Siegerehrung der Jungscharen, die den Parcours gegen die anderen Gruppen gewonnen haben.

Das Highlight ist jedes Jahr der bunte Ballonstart zum Abschluss des Tages. Jeder Teilnehmer darf dann seinen eigenen Ballon mit Postkarte und Name versehen bevor er seine Reise antritt. Als Sieger wird dann im nächsten Jahr derjenige gekürt, dessen Ballon am weitesten geflogen ist.

 

 





Rückblick 2019 Ballontag in Oberbrüden