· 

Rückblick: Jungschar Bezirkssommerfest 2023

Sommer ist Sonne, gute Laune, tolle Gemeinschaft und leckeres Essen.

 

Das wollten wir auch beim diesjährigen Jungschar Bezirkssommerfest umsetzen.

Nach ein paar kleinen Regenschauern am frühen Nachmittag konnten wir am 30. Juni ab 17 Uhr trockenes und warmes Wetter am Jugendwerk und rund um Backnang genießen.

Beim Start des Festes wärmten wir unsere Muskeln gemeinsam zum „Adlerlied“ mit einem Tanz auf. Wem dabei noch nicht warm genug wurde, konnte spätestens beim Geländespiel in Backnang seine Kondition unter Beweis stellen.

Die circa 25 Jungscharkids und Mitarbeitenden erwartete nämlich eine wilde Jagd auf MisterX und MisterY durch die Gassen und Straßen von Backnang.

Dort gab es einige bekannte und unbekannte Ecken zu erkunden. Die Tour führte durch die Innenstadt an der Murr vorbei, durch Geschäfte hindurch und über enge Brücken und Treppen am Ölberg hinauf. Die Gruppen mussten unterwegs den mysteriösen Hinweisen der beiden Spieleleiter folgen, die über die Smartphones der Mitarbeitenden immer wieder eintrudelten.

 

Zurück am Jugendwerk gab es dann verschiedene Angebote, um durchzuatmen und kreativ zu werden.

Es wurden verschiedene Unterlagen bemalt und Armbänder geknüpft. Riesige Seifenblasen glänzten in der Abendsonne und flogen weit über die Dächer der umliegenden Gebäude. Wem das noch nicht genug war, konnte die Pflastersteine vorm Jugendwerk mit bunter Kreide verschönern.

Nebenher sorgte das Go4Kids-Team mit Unterstützung von weiteren Helferinnen für das leibliche Wohl. So konnten die kreativen Arbeiten immer wieder mit einer leckeren Portion Pommes rot/weiß versüßt werden.

 

Am Ende dieses schönen Nachmittages wurde dann traditionellerweise noch die Siegergruppe des diesjährigen Bezirksprojektes bekanntgegeben.

(Beim Bezirksprojekt besuchen die Mitarbeitenden des Go4Kids-Teams die Jungscharen im Bezirk mit einem Programm).

Nachdem der Pokal seinen Sitz im letzten Jahr bereits in Erbstetten hatte, wird er dort auch dieses Jahr wieder seine Bleibe finden. Gewonnen hat die gemischte Jungschar „Die bunten Papageien“, die diesen Siegertitel nun für ein Jahr trägt.

 

Es war ein schönes Jungschar Bezirkssommerfest und ein schöner gemeinsamer Abschluss bevor die Sommerferien starten.

 

 

Die nächste Veranstaltung des Go4Kids-Teams ist die Jungschar-Spielbörse am 26. September. Bis dahin wünschen wir euch allen einen tollen Sommer und freuen uns, euch spätestens bei der Spielebörse wieder zu treffen.