· 

Rückblick: Jungscharlager 2017

Am Montag, 14.08.2017 ging es los zum Jungscharlager nach Irndorf, bei gutem Wetter konnten wir 28 Mitarbeiter mit 46 Teilnehmern unter dem Motto „Daniel“ starten.

 

Nachdem alle gegen 16 Uhr auf dem Platz eingetroffen waren, wurden als erstes die Zelte zugeteilt und bezogen. Was dieses Jahr neu war – aufgrund der vielen männlichen Teilis und wenig Mädels, hatten die Jungs neben Ihren Zeltpapas auch Zeltmamas mit dabei.

In den nächsten Tagen gab es jeden morgen nach dem Frühstück eine spannende Geschichte von Daniel und seinen Freunden. In der Mittagspause wurden immer kleine Workshops angeboten, wie z.B. Werwolf oder Armbänder knüpfen, so dass für jeden etwas dabei war. Wer auf die Workshops keine Lust hatte konnte sich auch super beim Spachteln hinter den Zelten oder beim Schnitzen am Lagerfeuer vergnügen. Beim Nachmittags- und Abendprogramm ging es immer hoch her, egal ob beim getrennten Nachmittag Quidditch bei den Mädels oder Gaelic Football bei den Jungs, beim Nachtgeländespiel oder bei Herr der Ringe, bei Mario Kart(on) oder beim gemütlichen Grillabend, und noch vielem mehr – an ausreichend Aktion und Abwechslung fehlte es jedenfalls nicht.

Wie jedes Jahr war auch die 2-Tages-Tour wieder eins der Highlights. In kleineren Gruppen ging es Donnerstag auf Freitag mit Rucksack bepackt los. Als am Freitag alle rechtzeitig vor dem Gewitter wieder sicher auf dem Zeltplatz ankamen, hatte jede Gruppe von seinen eigenen spannenden und tollen Erlebnissen zu berichten.

 

Wie immer zogen die abendlichen Programmpunkte von Tag zu Tag an, so wurde der Casinoabend von der Disco gefolgt und zu guter Letzt wurde noch der Gottesdienst gefeiert. Sehr schön war auch, dass trotz nächtlicher Kälte die Tage mit gutem Wetter gesegnet waren und es keine größeren Zwischenfälle gab.

Auch für das leibliche Wohl wurde wie immer gut gesorgt - Frühstück, Mittag, Kaffee und Abendessen zu jeder Tageszeit wurden wir vom Küchenteam rund um Kromes und Julian bestens versorgt, so dass keiner hungrig blieb.

 

Wir können also mal wieder auf ein super Mitarbeiterteam, tolle Kids, gutes Wetter und ein klasse Programm zurückblicken und es gar nicht erwarten, bis es nächstes Jahr ab dem 06.08. wieder in Finsterrot mit dem nächsten Jula startet.