Samstagabend, gutes Wetter, ehrenamtliche Mitarbeiter und gute Laune - die perfekte Bedingung für ein Sommerfest.
Dieses Jahr fand unser EJW-Sommerfest am 13. Juli in Oberbrüden statt. Auf Bierbänken wurde es sich im Pfarrgarten gemütlich gemacht und los ging es mit einem Gottesdienst.
Danach wurde der Grill angeschmissen und die Zeit zusammen wurde genossen – auch, wenn es nebenher ein kleines oder doch auch größeres Duell gab: In diesem Jahr gab es beim Sommerfest zum ersten Mal eine Spielstraße für große und kleine Leute. In 10 unterschiedlichen Disziplinen von Cornhole über Dosenwerfen bis hin zu Twister konnte man gegeneinander antreten. Bei einem Sieg bekam man eine Unterschrift von seinem Gegner. Wer 10 Unterschriften sammelte kam in den Lostopf. Der Preis: Ein Jahr lang hängt ein Bild vom Gewinner in einem goldenen Bilderrahmen im Jugendwerk mit dem ehrenhaften Titel „König von Jugendwerk“.
Gewonnen hat Kon Lachenmaier mit unglaublich disziplinierter Leistung – nochmals herzlichen Glückwunsch!
Es war ein gelungener Abend, an dem viel gelacht wurde und schöne Gespräche stattfanden. Natürlich wäre das Fest nichts ohne die ehrenamtlichen Mitarbeiter, die auch das ganze Jahr über das Jugendwerk auf Veranstaltungen und Freizeiten unterstützten. An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN für euer Engagement und eure Zeit.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!
Emma Hofmann
Kommentar schreiben