· 

Rückblick: Game of Games 2022

Am Samstag den 22.10. fand wieder einmal unser Game of Games im Kirchenbezirk Backnang statt. 4 Gemeinden hatten sich zum jährlichen Battle angemeldet und waren bereit, sich den vorbereiteten 52 Herausforderungen zu stellen.

 

In der Nacht vor der Veranstaltung hatte es seitens der letztjährig knapp unterlegenen Gemeinde Weissach/Brüden bereits klare Ansagen gegenüber den anderen Herausforderern gegeben, inklusive eines kleinen Bekennervideos. Die Veranstaltung versprach also schon im Vorfeld in diesem Jahr besonders spannend zu werden, auch deshalb weil sich ein kreatives Vorbereitungsteam gemeinsam mit Jugendreferent Tobias Schaller einen bunten Blumenstrauß an Aufgaben für die Gemeinden überlegt hat. Nachdem die Ortsverantwortlichen Schiedsrichter im Jugendwerk vor Ort eingetroffen und alle technischen Einrichtungen eingerichtet waren, wurde das Game of Games pünktlich um 14:00 Uhr aus der EJW Zentrale eröffnet.

Durch den Tag führten in diesem Jahr unsere Jugendreferentin Kathrin Dietz und Jugendreferent Daniel Kern, die alle Gruppen mit viel Vorfreude auf das Event einstimmten und die Regeln nochmals erklärten.

Nach dem Startschuss begann das wilde Gewusel in allen Gemeindehäusern, was man in der gemeinsamen Video-Schalte auch gut an jedem Ort verfolgen konnte. Einmal mehr hatten sich Teilnehmende aller Generationen vor Ort eingefunden, um an der Lösung von möglichst vielen Aufgaben teil zu nehmen.

 

Insgesamt waren im Jahr 2022 über 80 Personen an vier Veranstaltungsorten beteiligt und hatten einen großen Spaß. Das kam besonders auch bei den Besuchsaufgaben, bei denen die Gemeinden sich vor Ort gegenseitig und auch die Zentrale besuchen müssen, deutlich zum Ausdruck.

 

Die Gewinner des Jahres aus der Kirchengemeinde Burgstetten nahmen um 16:30 Uhr überglücklich und hochverdient ihren wertvollen und leckeren Preis entgegen und so endete ein weiteres Jahr in der Erfolgsgeschichte einer der spaßigsten Veranstaltungen des Ev. Jugendwerks Backnang.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0