· 

Rückblick: RaceDays 2019 in Erbstetten

Heiße Reifen und spannende Rennen – RaceDays in Erbstetten

 

Bereits zum zweiten Mal fanden am ersten Januarwochende 2019 die RaceDays des Evangelischen Jugendwerks, ausgerichtet von der Kirchengemeinde und dem CVJM Erbstetten, statt.

 

Auf der vierspurigen Carrera-Bahn von Jugendreferent Daniel Kern wurde in Erbstetten ordentlich Gas gegeben. Die Autos und begeisterten Fahrer ließen die Carrera-Bahn drei Tage lang glühen.

 

Mit der ersten Ladies-Night und dem bereits bewährten Männerabend, war die  Veranstaltung wieder ein voller Erfolg!

 

 

Auch während der Tage waren die vier Autos von Rennbegeisterten aller Generationen im Dauerbetrieb.

 

Als Highlight wurden zum Ende der RaceDays tolle Pokale in verschiedenen Kategorien verliehen. Der Gesamtsieg wurde mit einer sensationellen Bestzeit von 9.542 Sekunden eingefahren.

Neben  dem Spaß an der Geschwindigkeit und dem Wettbewerb, standen auch die Gemeinschaft und Begegnung in der Gemeinde im Mittelpunkt. Die nächsten RaceDays in Erbstetten sind für 2021 bereits in Planung!

 

2020 werden die EJW RaceDays in der Matthäuskirche Backnang stattfinden. 

 

 

Marie-Lena Müller

 

#RaceDays #Ansprechpartner