· 

Rückblick: Konfitag 2018

Am 13. Oktober 2018 fand der diesjährige Konfitag in Sulzbach an der Murr statt.

 

Am Morgen trafen sich die Mitarbeiter in der Festhalle zu einem gemeinsamen Beginn, um letzte Absprachen zu halten. Danach konnte in den einzelnen Teams die letzten Vorbereitungen getroffen und aufgebaut werden.

 

 

 

Ab 9:30 Uhr kamen auch schon die ersten Pfarrer, Betreuer mit ihren Konfirmanden zur Ulrichskirche. Dort wurden alle sehr nett mit einem Leuchtstab empfangen und somit konnte der gemeinsame Gottesdienst zum Thema „Geht`s noch“ beginnen.

 

Die Jugendband aus Sulzbach lockerte mit ihren peppigen Liedern den Gottesdienst auf. Bei einer zusätzlichen Glow-Stick Aktion konnten alle Konfirmanden mit ihren Leuchtstäben mitmachen.

 

Nach dem Gottesdienst gab es Essen und Getränke von der Verpflegungsstation, während das Mittagsprogramm ihren Lauf nahm. Als Mittagsprogramm gab es zur Auswahl: Stadtspiel zum Thema, Fußball-Turnier, Bullriding, Bungee-Run und verschiedene Bastel-Workshops. Bei den Bastelworkshops konnte man Eulen basteln, Korkplatten bemalen, Stifteköcher und Teelichtgläser machen sowie sich beim Handlettering ausprobieren.

Die Siegerehrung der verschiedenen Programmpunkte fand etwa gegen 16 Uhr statt, bevor sich die Konfirmanden wieder auf den Heimweg machten.

 

Ergebnis:

Es war ein sehr gelungener Konfitag, an dem 250 Konfirmanden teilgenommen haben, sowie 30 helfende Mitarbeiter.

Die Zielsetzung wurde erreicht, denn die Jugendliche lernten andere Jugendliche aus ihrer Umgebung kennen und arbeiteten mit ihnen zusammen. Die Konfigruppen, ihre Pfarrer und Betreuer hatten über den Tag hinweg einen guten Austausch untereinander, somit wurde das Gemeinschaftsgefühl aller gestärkt.