Hallo zusammen!

 

Seit dem 01. Februar 2018 bin ich der dritte Jugendreferent im ejw Backnang. Meine Ausbildung habe ich von 2009-2013 an der Evangelischen Missionsschule Unterweissach gemacht – deshalb ist der Start in Backnang gewissermaßen auch ein Zurückkommen, und ich freue mich darauf, Ihnen und Euch im Bezirk zu begegnen!

 

Seit jeher bin ich gerne mit (jungen) Menschen unterwegs, die gemeinsam etwas erreichen und evangelische Jugendarbeit gestalten wollen. Besonders am Herzen liegen mir dabei persönliche Kontakte, Aktionen und Gespräche, in denen immer wieder erlebbar wird, auf welch großartige Art und Weise Gott uns mit unseren ganz persönlichen Gaben und Stärken gebrauchen kann. Ich bin gespannt, wie ich mich im Bezirk einbringen kann und freue mich darauf, bei den unterschiedlichen Projekten und Aktionen gemeinsam anzupacken.


Zu meinen Aufgaben im Jugendwerk gehören:

  • Mitarbeiterschulung und -begleitung (Basiskurs, Starterkurs…)
  • Trainee in den Gemeinden sowie Workshops und Seminare vor Ort
  • Schulbezogene Jugendarbeit
  • Gestaltung von Kooperationsformen zwischen christlicher Jugendarbeit und Schule
  • Freizeit ohne Koffer
  • OV-Treffen sowie Arbeitsbereiche Posaunen und Sport
  • Ortsbegleitung für Erbstetten, Weissach im Tal, Lippoldsweiler, Brüden, Allmersbach im Tal, Althütte, Sachsenweiler-Steinbach, BK-Matthäus

 

Ihr erreicht mich unter (Mail) tobias.schaller@ejw-backnang.de oder (Telefon) 07191/7314-59 oder -60.