Kathrin Dietz

Hallo ihr Lieben!

 

Seit März bin ich nun Teil des hauptamtlichen Teams hier im EJW Backnang.

Ich freue mich sehr, dass ich hier im Bezirk nun die Jungschar- und Jugendarbeit mitgestalten darf.

Es ist mir ein großes Anliegen junge Menschen in ihrem Glauben zu begleiten und gemeinsam Programme und Angebote zu schaffen, wo sie sich entfalten können.

Sich kennenzulernen und miteinander kreativ zu sein, macht mir große Freude.

Ich freue mich darauf, mit euch zusammen Projekte zu planen und zu erleben!

 

Meine Ausbildung zur Religions- und Gemeindepädagogin habe ich an der Evangelischen Missionsschule in Unterweissach gemacht. Danach habe ich im Reisedienst vor allem im Bereich Kinderbibelwochen gearbeitet.

Jetzt freue ich mich auf die Arbeit in meinem Bezirk, in dem ich auch wohne und lebe.

 

Zu meinen Aufgaben gehört u.a.

  • Jungschararbeit (z.B. Jungscharlager, Ballontag, Bezirksprojekt)
  • Begleitung der Junscharleitenden im Bezirk mit dem Go4Kids Team
  • Mitarbeiterschulung und Begleitung
  • Öffentlichkeitsarbeit (Homepage, Bezirksblättle etc.)
  • Mitarbeitendenfreizeit
  • Ortsbegleitung für die Orte Fornsbach/Murrhardt/Kirchenkirnberg/Oppenweiler/Sulzbach/Backnang-Stift

Erreichen könnt ihr mich auf folgenden Wegen:

 

Mail: kathrin.dietz@ejw-backnang.de

Telefon: 07191 / 731456

Büro: 07191 / 731460