
Mit 550 Jugendlichen aus ganz Baden-Württemberg verbrachten wir ein unvergessliches Wochenende auf der Dobelmühle in Aulendorf.
Auch wir waren mit 19 Jugendlichen am Start – und hatten von Anfang an jede Menge Spaß und eine mega gute Zeit.
Das Wetter war am Freitag und Samstag zwar herbstlich nass und kalt - doch selbst Dauerregen und Pfützen konnten unsere Stimmung nicht trüben. Ganz im Gegenteil: ein paar Mutige wagten sich sogar ins kalte Wasser des Badesees auf dem Gelände.
Im großen Zirkuszelt tauchten wir bei den „Club“-Programmen in spannende Geschichten von Jesus und seinen Jüngern ein. Besonders die Frage „Wer ist Jesus für mich?“
begleitete uns an diesem Wochenende und regte zu vielen weiteren Gedanken an.
Am Samstagnachmittag gab es ein Geländespiel rund um die Dobelmühle. Gemeinsam mit allen 550 Jugendlichen stellten wir uns verschiedenen Herausforderungen und Disziplinen – Teamgeist, Kreativität und Ausdauer waren gefragt. Am Abend folgte ein bunter Spieleabend im Zirkuszelt, bei dem unsere Mitarbeitenden auf der Bühne in Aktion treten mussten und für ihre Gruppe kämpften.
Die späten Abende hatten es ebenfalls in sich: Beim Late-Night Fun Park gab es alles, was das Herz begehrt – vom Hochseilgarten mit Flying Fox und Giant Swing über Karaoke, Lasertag, Lagerfeuer, Zockerbude bis hin zur wilden Secret Rave-Party. Für jeden war etwas dabei!
Ein ganz besonderer Moment ereignete sich beim Abendabschluss: Über 600 Menschen versammelten sich rund um den Badesee, hielten Lichter in den Händen, sangen gemeinsam und lauschten einer Andacht. Gänsehaut pur – ein unvergesslicher Augenblick der Gemeinschaft und Stille.
Am Sonntag hieß es dann noch einmal richtig feiern: Mit einer großen Party und einem begeisternden Gottesdienst im Zirkuszelt, Musik, Tanz und stärkenden Worten. Danach mussten wir leider unsere Zelte abbauen. Mit der Bahn ging es wieder zurück nach Hause, wo wir uns nach den letzten gemeinsamen Stunden in Backnang leider voneinander verabschieden mussten.
Es war ein hammermäßiges Wochenende – voller Programm, Action und Tiefgang. Noch wertvoller aber waren die einzigartigen Erlebnisse in unserer Gruppe. Danke, dass ihr mit dabei wart und dieses geniale Clubcamp mit uns erlebt habt.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!
Euer Clubcamp Team
Anika, Leo, Käthe