· 

Family-Time im September

Back to Basic...

 

so lautete das Thema der Family-Time im September.

 

Eines von vier Wochenenden im Jahr, an dem wir Mitarbeitende im ganzen Kirchenbezirk ausrüsten für ihren Dienst in den Ortsgemeinden. Eine Zeit des Austauschs und des Lernens, aber auch eine Möglichkeit zum Gespräch und zum lockeren Beisammensein.

 

Das Thema "Back to Basic" führte uns am Freitag Abend in einem kurzen Einstieg durch Maike Mehnert, an den Ursprung unseres Glaubens zurück. Was hat uns geprägt und wo sind unsere Grundlagen? Wer hat uns auf unserem Weg begleitet und von wem haben wir profitiert?

 

 

 

Am Samstag ging es dann weiter mit Jesu Versuchungsgeschichte. Nach eingehendem Studium des Textes, klärten wir in mehreren Stunden gemeinsam unsere Fragen, tauschten uns aus und kamen sehr viel in der Bibel herum.

 

Auch das reichhaltige Essen, die Spielzeiten und der gemeinsame Austausch trugen zu einem rundum gelungenen und wieder voll besetzten Wochenende bei.

 

Wir freuen uns schon auf die nächste Family-Time Schulung im Dezember. Dort wird Referent Martin Weber aus Kirchberg uns in das Thema "Heiliger Geist" mitnehmen.

Die EJW Band ist natürlich auch dann wieder mit von der Partie.

 

Wir freuen uns schon auf euch!

 

Die Anmeldung ist ab sofort hier möglich