· 

Rückblick: Freizeit ohne Koffer 2019


 

10 Tage bei fast ausschließlich gutem Wetter, beinahe 80 Kinder und ein top motiviertes Mitarbeiterteam, 6 Kleingruppen mit einem bunten Spaßprogramm - und dazu die spannende Geschichte von Josua, der sein Volk, die Israeliten nach Jahren in der Wüste endlich in das ihnen von Gott verheißene Land führen möchte: Die Freizeit ohne Koffer in Sachsenweiler war auch 2019 wieder ein großer Erfolg, den strahlende Kinderaugen und begeisterte Rückmeldungen von Eltern belegen können.

 

Wir freuen uns, dass die zwei Wochen auf unserem Freizeitgelände rund um die Ev. Kirche in Sachsenweiler auch diesmal wieder so gut verlaufen sind: Tag für Tag durften wir schließlich wieder erleben, welchen Spaß ganz unterschiedliche Kinder mit unserem Programm hatten, wie sie aus voller Brust gemeinsam Lieder gesungen und bei Aktionen wie dem gemeinsamen Geländespiel oder unserem Thementag an einem Strang gezogen haben. Wir durften Gespräche führen, in denen es neben den kleinen Geschichten aus dem Alltag auch um die großen Fragen des Lebens ging - und etwa darum, ob Gott seine Versprechen uns gegenüber wohl genauso halten würde, wie er es damals Josua gegenüber getan hatte.

Den Abschluss der FroKo bildete wie bereits 2018 unser Wandertag mit anschließendem großen Elternfest auf dem Plattenwaldspielplatz. Auch an diesem Tag wurden wir 2019 mit gutem Wetter reich beschenkt und hatten so einige tolle Stunden, in denen wiederum für jeden etwas Tolles geboten war: Die Kindern konnten auf dem Spielplatz ihre verbliebenen Kräfte verbrauchen, die Eltern hatten Zeit, sich miteinander oder auch mit unserem Mitarbeiterteam auszutauschen - und nebenbei war mit einem gigantischen Buffet und vielen mitgebrachten Kleinigkeiten auch für das leibliche Wohl gesorgt.

 

Herzlichen Dank all jenen, die die FroKo 2019 wieder möglich gemacht und mitgetragen haben! Wir freuen uns schon heute auf die nächste Ausgabe vom 17.-28.08.2020 (Anmeldung HIER möglich)!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0