Aktuelles aus dem Förderverein

Gerald Ocker, Catrin Buchfink und Martin Bauer (Pumi)
Gerald Ocker, Catrin Buchfink und Martin Bauer (Pumi)

Im Juli 2017 konnten auf der Mitglieder-Versammlung des Fördervereins die Posten der 2. Vorsitzenden und des Rechners neu besetzt werden: Catrin Buchfink aus Backnang und Gerald Ocker aus Maubach bilden zusammen mit Martin Bauer aus Mannenberg nun den Vorstand.

 

Im Vorstand gab es also Veränderungen.

 

 

Was sich nicht verändert hat, ist die Finanz-Situation des Fördervereins. Die Rücklagen aus den vergangenen Jahren sind aufgebraucht. Die Finanzierung der dritten Jugendreferentenstelle durch den Förderverein erfolgt nur noch über die aktuell eingehenden Spenden, also „von der Hand in den Mund“. Oder anders gesagt: Die Kasse ist leer.

 

Im vergangenen Jahr kamen durch die Race-Days, durch die Teilnehmer und Sponsoren beim Auenwaldlauf sowie durch Dauer- und Einmal-Spenden ansehnliche Einnahmen zusammen. Dafür danken wir allen Beteiligten und Spendern recht herzlich. Aber zur sicheren Finanzierung der dritten Jugendreferentenstelle ist noch eine deutliche Steigerung der Einnahmen nötig.

 

 

Du fühlst dich angesprochen ? Das ist auch richtig so: Du bist angesprochen. Wir brauchen auch dich. Wir brauchen deine Mithilfe, deine Ideen und nicht zuletzt auch ein bisschen was von deinem Geld. Werde Mitglied im Förderverein! Hilf uns, Spender zu finden! Leiste deinen eigenen kleinen oder großen Beitrag dazu, dass die Arbeit des Fördervereins weitergeführt werden kann und die dritte Jugendreferentenstelle noch länger erhalten werden kann. Mitgliedsanträge gibt es im Jugendwerks-Büro oder auf der Homepage.

 

 

 

Spontane Spenden sind auch möglich auf das Konto mit der IBAN: DE15602911200072656000