· 

Rückblick: Das Mitarbeiterwochenende 2023

Freitagabend, 18:00 Uhr, auf dem Gelände des Philadelphia-Freizeitzentrums in Murrhardt: Nach und nach rücken die Mitarbeitenden des EJW Backnang an, die Stimmung ist gut - einem epischen Wochenende steht nichts im Wege.

 

Und tatsächlich: Schon der erste gemeinsame Programmpunkt nach dem Beziehen der Betten im Johanneshaus lässt erahnen, wie gut die gemeinsame Zeit nach langen Jahren der Corona-Pause und der vorsichtigen Zurückhaltung sein wird. Bei einem reichhaltigen Buffet, leckeren Antipasti, Wurst, Käse und Knoblauch-Shrimps fällt es leicht, die Arbeitswoche hinter sich zu lassen und ohne große Probleme anzukommen in Murrhardt.

 

Ein Wochenende lang stand hier die Gemeinschaft unter Mitarbeitenden im Mittelpunkt, es ging um Spaß, man sollte abschalten können - und gleichzeitig tief eintauchen bei den gemeinsamen Bibelarbeiten. Und so genossen wir alle miteinander den bunten Quizspieleabend mit Danner (bei dem sogar Dinge gewusst wurden!), das Bibellesen und die Gespräche über die diesjährige Jahreslosung aus 1. Mo 16,13 und die wilde Jungscharspiele-Action mit Käthe am Samstagabend. Um die Programmpunkte herum war dabei selbstverständlich viel Zeit für Gespräche, einen kleinen Schlummi am Nachmittag oder auch verschiedenste Workshop-Angebote - von der Wanderung durch den Schwäbisch-Fränkischen Wald über eine Tour in die Kletterhalle bis hin zum gemütlichen Indoor-Zocken.

 

Es war also so einiges geboten, wir hatten eine richtig gute Zeit und wir freuen uns schon heute auf die nächste Ausgabe - wenn es dann 2024 wieder heißt: DAS Mitarbeiterwochenende steht an.

 

Tobias Schaller