· 

Rückblick: Konfitag 2017

Unter dem Thema: „Im Auftrag seiner Majestät“ waren am vergangenen Samstag den 14.10. alle Konfirmanden des Kirchenbezirks Backnang zum Agententraining in Sulzbach geladen.

 

Bei schönstem Oktoberwetter waren einige Konfirmandengruppen sogar mit dem Fahrrad angereist. Der Tag versprach ein echte zu werden.

 

Die „Queen von Backnang“ hatte die Agenten persönlich zum Agententraining eingeladen. Rund zweihundert Konfirmanden waren der Einladung gefolgt. Begonnen wurde der Tag mit einem gemeinsamen Gottesdienst zum Tagesmotto. Gemeinsam wurde das, eigens für den Tag komponierte, Konfitags-Lied einstudiert und im Gottesdienst gesungen. Die EJW-Band gestaltete den Gottesdienst mit und wusste sowohl bekannte Choräle, als auch Jugendlieder modern zu interpretieren.

 

Der Gottesdienst war geprägt von einer jugendgemäßen Atmosphäre, in der die Jugendlichen erstaunlich aufmerksam dem Anspiel und der Predigt folgen konnten. Verantwortlich für den Tag war Jugendreferent Daniel Kern, der auch die Predigt hielt.

Im Anschluss starteten die Konfirmanden in das jährliche Fußballturnier und ein Stationen-Spiel durch die Stadt bei dem die Jugendlichen ihre Fähigkeiten als Geheimdienstmitglieder unter Beweis stellen konnten.

 

In den Ruhepausen gab es in der Festhalle ein reichhaltiges Workshop- und Bastel-Angebot, sowie die Möglichkeit auf einem Surfsimulator am längsten durchzuhalten.

 

Nach den Siegerehrungen am späten Nachmittag leerte sich das Sportareal in Sulzbach dann wieder nach einem, für alle Beteiligten, gelungenen Tag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0