· 

Erste-Hilfe-Kurs 2020 in Sulzbach/Murr

Du willst in der Lage sein, Erste Hilfe zu leisten, wenn es nötig ist, oder möchtest einfach Deine Kenntnisse auffrischen? Du benötigst noch einen Nachweis über lebensrettende Sofortmaßnahmen für Deine Juleica oder machst gerade den Führerschein?

 

Wenn Du eine dieser Fragen mit JA beantworten kannst, dann bist Du beim Erste Hilfe-Kurs für Mitarbeitende in der Jugendarbeit genau richtig! Hier lernst Du Sofortmaßnahmen am Unfallort, richtiges Verhalten bei Bewusstlosigkeit und vieles andere, das Dir im Ernstfall - ob in der Jungschar, auf Freizeiten, in Familie, Schule oder Beruf - weiterhelfen kann. Außerdem wird der Kurs auch beim Erwerb des Führerscheins anerkannt - es lohnt sich also mehrfach: für Dich und Deine Mitarbeit, für Deinen Führerschein oder die Beantragung Deiner Juleica und für Dich im privaten Umfeld.

 

Am Samstag, den 15.02.2020 von 09:00 bis ca. 16:30 Uhr findet der nächste Erste-Hilfe-Kurs mit dem Jugendwerk in Sulzbach an der Murr statt.

Die Anmeldung ist ab sofort möglich.